green screen studio

Landessportbund, Frankfurt, hessen, deutschland

GREEN SCREEN STUDIO

Green Screen Studio für den Landessportbund Hessen e.V.

Im Auftrag des Landessportbund Hessen e.V. war VOLK EVENTSERVICE für die Planung und Einrichtung eines Studios in den Räumen des LSBH in Frankfurt am Main zuständig.

Nach diversen Ortsterminen und passender Raumsuche konnte Ende August 2021 mit der Einrichtung der technischen Systeme begonnen werden. Verbaut wurden unter anderem eine mobile 4m breite Green Screen Rückwand, ein LED-basiertes und ansteuerbares Lichtsystem, sowie eine hochwertige 4K-fähige Kamera inklusive vollwertiger Regie mit Schnittplatz und Audiobearbeitung.

Mit dieser Investition hat sich der LSBH für modulare, zukunftsfähige und langlebige Komponenten entschieden, an denen man die nächsten Jahre viele Projekte in digitaler Form erfolgreich umsetzen wird.

„Der Landessportbund Hessen ist die Vereinigung der hessischen Sportvereine und -verbände mit ihren Mitgliedern. Er vertritt als Dachorganisation die Sportvereine, die ein vielfältiges und flächendeckendes Sportangebot garantieren, sowie die Interessen des Sports in Hessen. Sportliche, gesellschafts- und bildungspolitische Kompetenz, Innovationskraft, Qualität und ehrenamtliches Engagement sind die Stärken des LSBH.“ Zu lesen aus dem Leitbild des LBSH.